Für eine gelungene Rückrunde Auf welchen Positionen sich Fortunas U23 im Winter verstärken muss

Analyse | Düsseldorf · Drei Niederlagen im Jahres-Endspurt haben den grundsätzlich guten Eindruck, den Fortunas Regionalliga-Mannschaft über viele Monate gemacht hat, etwas verwischt. Die kleinen Rückschläge haben jedoch einen klaren Grund, an dem sich durchaus arbeiten lässt. Welcher das ist und wie der Verein plant.

 Trainer Nico Michaty.

Trainer Nico Michaty.

Foto: Frederic Scheidemann

Viele Schwächen haben sich Fortunas Regionalliga-Fußballer im vergangenen halben Jahr nicht geleistet, wenn man die letzten drei Spiele einmal ausklammert. Gegen Wiedenbrück (2:4), Lotte und Wegberg-Beeck (jeweils 1:3) schlichen sich dann jedoch sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu viele spielentscheidende Patzer ein; unter anderem deshalb, weil personelle Alternativen und daher die nötige Frische fehlten. Die größte Schwäche der „Zwoten“ liegt in ihrem kleinen Kader.