Fortuna Düsseldorf: DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Schalke 04 findet am Mittwoch statt

Achtelfinale beim FC Schalke: DFB terminiert Pokalspiel der Fortuna

Fortuna Düsseldorf muss im Pokal-Achtelfinale beim FC Schalke 04 antreten. Am Donnerstag legte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die genauen Termine fest. Im Free-TV ist das Duell nicht zu sehen.

Der Gegner stand schon fest - doch jetzt weiß Bundesliga-Aufsteiger Fortuna auch, wann er beim FC Schalke im DFB-Pokal antreten darf. Düsseldorf spielt am Mittwoch, 6. Februar 2019, um 20.45 Uhr um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Am Mittwoch legte der DFB die genauen Termine fest.

Im Free-Tv ist das Spiel zwischen S04 und Fortuna allerdings nicht zu sehen. Die Topspiele Hertha BSC gegen den FC Bayern München sowie Borussia Dortmund gegen Werder Bremen werden übertragen. Meister Bayern ebenfalls am Mittwoch, den 6. Februar, um 20.45 Uhr bei den Hauptstädtern. Die Partie wird genauso von der ARD übertragen wie das Duell zwischen dem BVB und Bremen, die bereits am Mittwoch, den 5. Februar (20.45 Uhr), aufeinandertreffen.

Alle Spiele des Pokal-Achtelfinals:

Dienstag, 5. Februar:
18.30 Uhr:
1. FC Heidenheim - Bayer Leverkusen
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
20.45 Uhr:
MSV Duisburg - SC Paderborn
Borussia Dortmund - Werder Bremen

Mittwoch, 6. Februar:
18.30 Uhr:
Holstein Kiel - FC Augsburg
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
20.45 Uhr:
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC - FC Bayern München

Die weiteren Termine im DFB-Pokal: Viertelfinale: 2./3. April 2019, Halbfinale: 23./24. April 2019, Finale in Berlin: 25. Mai 2019

(old)
Mehr von RP ONLINE