Fortuna rechnet sich Chancen aus Die unberechenbaren Bayern kommen

Düsseldorf · Fortuna empfängt den Rekordmeister. Der Trainerwechsel in München hat Wirkung gezeigt – zumindest kurzfristig. Das schüchtert die Düsseldorfer aber nicht ein.

Erster Einsatz als Bayern-Cheftrainer: Hansi Flick beim Spiel gegen Olympiakos Piräus im Austausch mit Leon Goretzka.

Erster Einsatz als Bayern-Cheftrainer: Hansi Flick beim Spiel gegen Olympiakos Piräus im Austausch mit Leon Goretzka.

Foto: imago images/Passion2Press/Markus Fischer via www.imago-images.de

Hansi Flick wartet am Freitag mit einer Binsenweisheit auf: „Fußball ist nicht planbar“, sagt der bis mindestens zu den Weihnachtstagen beförderte Cheftrainer des FC Bayern. Flick bezieht seine Aussage auf die Möglichkeit, auch über Neujahr hinaus noch das Sagen auf der Trainerbank des Rekordmeisters zu haben. Doch die Aussage passt parallel auch sehr gut auf das anstehende Bundesliga-Pflichtspiel am Samstag bei Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr). Denn auch wenn sich die Frage nach dem Favoriten in dieser Partie nicht stellt, rechnet sich der Außenseiter dennoch etwas aus. Nicht zuletzt, weil die Bayern in der aktuellen Phase unberechenbar wirken.