Die F95-Fankolumne Der Ticketkauf bei Fortuna gleicht einer Raketenwissenschaft

Meinung | Düsseldorf · Wir wollen die Fortuna-Fans (noch) mehr zu Wort kommen lassen. Was brennt euch unter den Nägeln? Was wolltet ihr immer schon mal ansprechen? Was nervt? Was findet ihr toll? Dieses Mal spricht Marc Pesch in unserer Fankolumne über die Schwierigkeiten eines Ticketkaufs.

 Ein Fortuna-Fan sitzt vor der Arena.

Ein Fortuna-Fan sitzt vor der Arena.

Foto: Frederic Scheidemann

Kostenpflichtiger Inhalt „Fortuna muss um seine Fans kämpfen“ lautet die Überschrift eines aktuellen Artikels auf „RP Online“. Muss sie das wirklich? Sind die Fans coronabedingt ängstlich? Oder was sind die Ursachen für die deutlich geringeren Zuschauerzahlen als vor der Pandemie? Ich bin seit Kindesbeinen Fan und seit Jahren Mitglied und Dauerkarteninhaber – die aktuellen Probleme halte ich weitestgehend für hausgemacht.