Was sich verändert hat Das bringt der neue Tanaka für Fortuna

Düsseldorf · Es hat sich eine Menge verändert bei Fortunas japanischem Nationalspieler. Der 23-Jährige tritt auf und neben dem Platz viel selbstbewusster auf und gehörte in allen bisherigen Saisonpartien zu den Besten. Was Tanaka selbst dazu sagt und was noch von ihm zu erwarten ist.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Zugang Ao Tanaka aus Japan bei Zweitligist F95 der auch WM 2022 in Katar spielt
Link zur Paywall

ようこそ, Ao Tanaka!

38 Bilder
Foto: MoMue/Moritz Mueller

Es war nur eine kleine Szene am Rande des Pokalspiels bei Kickers Offenbach, doch sie sagte so viel aus. Da schlenderte Ao Tanaka nach der Partie lächelnd durch die Interviewzone des Stadions am Bieberer Berg, und als Medienvertreter ihn um ein kurzes Gespräch baten, antwortete Fortunas Japaner lächelnd auf Englisch: „Gleich bitte, ich muss nur kurz zu meinem Berater.“ Wenig später erschien der 23-Jährige dann tatsächlich wieder – ohne Übersetzer. Die fragenden Blicke der Journalisten konterte Tanaka erneut mit einem Lächeln: „Das probieren wir jetzt einfach mal so, auf Englisch.“