Bundesliga-Absteiger mit Problemen Fortuna quält sich durch die Saison

Meinung | Nürnberg · Fortuna tut sich nach wie vor schwer in der Zweiten Liga. Damit haben die Verantwortlichen allerdings auch gerechnet. Der Umbruch des Teams braucht Zeit. Spielerisch hätte man sich schon etwas mehr in der Entwicklung gewünscht. Die Länderspielpause kommt Trainer Rösler jedenfalls sehr gelegen.

 Fortunas Cheftrainer Uwe Rösler.

Fortunas Cheftrainer Uwe Rösler.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Vor der Partie gegen den FC Heidenheim standen die Handlungsbeteiligten unter enormen Druck. Eine Niederlage und die Partie gegen den 1. FC Nürnberg hätte schnell zu einem Endspiel für Trainer Uwe Rösler werden können. Hätte. Nun hat Fortuna in zwei Begegnungen vier Punkte gesammelt. Und damit Zeit erkämpft. Wenngleich, die Mannschaft hat sich förmlich in die Länderspielpause geschleppt. Der Trainer wird weiter die Möglichkeit bekommen, seine Ideen umzusetzen. Und endlich auch die Möglichkeit haben, personell zumindest ein wenig mehr Optionen zu bekommen.