Fortuna Düsseldorf dementiert Wechsel von Benito Raman zum FC Schalke 04

Keine Einigung mit Schalke : Fortuna dementiert Raman-Wechsel

Das Verwirrspiel um den Transfer von Fortunas Benito Raman geht in die nächste Runde. Laut „Bild“-Informationen ist der Wechsel zum FC Schalke perfekt. Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel dementiert eine Einigung.

Der schon als fix vermeldete Wechsel von Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 ist alles andere als fix. Der Bundesligist dementierte einen Bericht der „Bild“, die den Transfer bereits als perfekt gemeldet hatte. „Ich bin überrascht über die Meldungen. Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein“, sagt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, „Stand heute ist, dass wir Benito pünktlich zum ersten Training hier bei der Fortuna erwarten.“

Zuerst hatte das Onlineportal „Spox“ vom Dementi berichtet.

Der „Bild“ zufolge hätten sich die Fortuna und die Königsblauen auf eine Ablöse in Höhe von rund neun Millionen Euro plus Bonuszahlungen für Raman verständigt. Zudem solle Bernard Tekpetey auf Leihbasis für zwei Jahre zur Fortuna kommen. Den 21-Jährigen hatte Schalke für 2,5 Millionen Euro vom Aufsteiger SC Paderborn geholt.

Klar ist: Benito Raman, dessen Vertrag bei der Fortuna noch bis zum 30. Juni 2022 läuft, hat sich mit elf Toren in 32 Pflichtspielen selbst ins Schaufenster gestellt. Das Interesse an ihm besteht. Auch der FC Schalke möchte den Angreifer verpflichten. Ein erstes Angebot soll es auch bereits gegeben haben.

„Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt hätte und uns eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde. Und die kolportierten neun Millionen Euro wären sicher nicht marktgerecht“, erklärte Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann. Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel rechnet allerdings mit einem Abschied des Anfreifers. „Ich glaube schon, dass man sich einigen wird“, sagte er dem „Express“.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das ist Benito Raman

(dpa/old)
Mehr von RP ONLINE