Auf eigenen Wunsch Kownacki spielt für Fortuna II in der Regionalliga

Düsseldorf · Dawid Kownacki hat darum gebeten, am Mittwoch für Fortunas Zweitvertretung spielen zu dürfen. Trainer Uwe Rösler ist von dem Vorschlag begeistert und wird sich das Spiel selbst live vor Ort anschauen.

 Dawid Kownacki im Training.

Dawid Kownacki im Training.

Foto: Freddy Scheidemann/Frederic Scheidemann

Er ist einer der größten, wenn nicht der größte Pechvogel bei Fortuna: Dawid Kownacki. Seit seinem Wechsel nach Düsseldorf plagt sich der 23-Jährige immer wieder mit Muskelverletzungen herum. Und als die Muskeln dann einmal hielten, erwischte ihn das Coronavirus. Mittlerweile ist der Stürmer zwar wieder im Mannschaftstraining dabei, doch er hat noch Rückstand aufzuholen. Nun wird er für Fortunas Zweitvertretung spielen – auf eigenen Wunsch.