Rumpftruppe erkämpft Punkt Das war für Fortuna der Schlüssel zum Unentschieden

Analyse | Paderborn/Düsseldorf · Fortuna hat als krasser Underdog in Paderborn einen Punkt holen können. Mehrere Faktoren führten dazu, dass die Düsseldorfer Notelf gut mit den Ostwestfalen mithalten konnte. Welche das waren. Und wer besonders hervorgestochen ist.

Fortuna Düsseldorf: Hier feiern die F95-Fans ihre Helden von Paderborn
Link zur Paywall

Hier feiern die Fortuna-Fans ihre Helden von Paderborn

78 Bilder
Foto: RP/Wolff/Christof Wolff

Mehr als 1000 Fans begleiteten Zweitligist Fortuna am Samstag zum Auswärtsspiel beim SC Paderborn. Viele von ihnen waren schon auf der Strecke nach Ostwestfalen, da war noch überhaupt nicht endgültig klar, ob die Partie überhaupt stattfinden würde. Erst drei Stunden und 52 Minuten vor dem geplanten Anpfiff vermeldeten die Düsseldorfer, dass die DFL ihren Antrag auf Verlegung der Partie abgelehnt habe. 14 bestätigte Corona-Fälle waren für den Verband nicht ausreichend genug, es hätte ein weiterer dazukommen müssen.