Fortuna Düsseldorf Das Team hinter dem Team verlängert

Düsseldorf · Fortunas Funktionsteam bleibt über den Sommer hinaus unverändert. Das verkündete der Zweitligist am Dienstag. Die Trainer Friedhelm Funkel und Peter Hermann hatten ihre Verträge bereits Ende 2016 verlängert.

Fortuna Düsseldorfs wichtige Männer im Hintergrund
19 Bilder

Fortunas wichtige Männer im Hintergrund

19 Bilder
Foto: Falk Janning

Fortuna setzt auf Ruhe und Kontinuität, das gilt auch für das Team hinter dem Team. In Zukunft werden die Flingerner weiterhin mit Torwarttrainer Claus Reitmaier, Athletikcoach Florian Klausner, Mentaltrainer Axel Zehle, Physio Carsten Fiedler, Teammanager Sascha Rösler und Videoanalyst Philipp Grobelny arbeiten.

"Ich freue mich, dass wir auch in der kommenden Saison in dieser Besetzung weiterarbeiten können. Jeder in seinem Bereich arbeitet sehr hart und das Zusammenspiel im Team läuft sehr gut", betont Funkel: "Meine langjährigen Erfahrungen haben mir immer gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Team für den Erfolg ist."

Sportvorstand Erich Rutemöller ergänzt: "Unser Trainer- und Funktionsteam leistet hervorragende Arbeit. Deshalb war es nur logisch, alles daran zu setzen, dass es bei dieser fachlich und menschlich sehr guten Besetzung bleibt. Außerdem ist in meinen Augen Kontinuität auf wichtigen Positionen im immer schnelllebigeren Profifußball nach wie vor ein ganz wichtiger Faktor, um erfolgreich zu sein."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort