Allofs über Zukunft des Innenverteidigers So will Fortuna um Kevin Danso kämpfen

Update | Düsseldorf · Kevin Danso hat sich in den vergangenen Monaten zu Fortunas Fels in der Brandung gemausert. Allerdings ist der Österreicher nur ausgeliehen. Die Düsseldorfer wollen aber alles versuchen, um den 22-Jährigen über die laufende Saison hinaus zu behalten. Wie das klappen soll.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Kevin Danso - Bilderstrecke über seine Fußballkarriere
Link zur Paywall

Das ist Kevin Danso

21 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Die Geschichte der Beziehung zwischen Kevin Danso und Fortuna ist eigentlich recht einfach. Eigentlich. Er ist einer der talentiertesten Innenverteidiger seines Jahrgangs. Um Spielpraxis zu sammeln hat er sich vom FC Augsburg ausleihen lassen. Fortuna hat ihn gerne aufgenommen. Für eine vergleichsweise kleine Summe ein Experiment mit kalkulierbarem Risiko. Nun wird es aber kompliziert. Denn Fortuna hat schon Gefallen an dem 22-Jährigen gefunden und würde ihn gerne über die Saison hinaus halten.