Remis nach Führung gegen Dresden Warum Fortuna mal wieder im Spiel eingebrochen ist

Analyse | Düsseldorf · Mit einem Heimsieg gegen Dynamo Dresden sollte ein Schlussstrich hinter eine durch und durch verkorkste Saison gesetzt werden. Doch den ersten Matchball zum Klassenerhalt konnte Fortuna nicht verwandeln. Die verspielte 2:0-Führung steht recht sinnbildlich für die Entwicklung des Teams.

Fortuna Düsseldorf - diese Noten haben wir den Profis gegen Dynamo Dresden gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortuna-Profis gegeben

52 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Ernüchterung statt Erleichterung. Es ist nicht viel kaputt gegangen. Außer vielleicht die letzten Illusionen, dass man nur einmalschnipp machen muss und alles ist wieder gut. Fortuna quält sich dem Saisonende entgegen. Nicht mit einem Tusch zum Abschluss, sondern in kleinen Schritten. Es ist so gesehen eine maximal ehrliche Bestandsaufnahme dessen, was die Düsseldorfer seit Monaten beschäftigt. Das 2:2 gegen Dynamo Dresden nach 2:0-Führung – der Weg dahin steht für vieles, was sich schon durch die Saison zieht.