Trainer in Dänemark Das sagt Uwe Rösler über Fortuna und seinen neuen Job

Mallorca/Düsseldorf · Von Januar 2020 bis Juni 2021 trainierte er die Fortuna. Trotz Platz fünf in der Abschlusstabelle wurde sein Vertrag nicht verlängert. Dennoch hegt der 54-Jährige keinen Groll. Wie es Uwe Rösler jetzt geht. Was er über seinen Job beim dänischen Erstligisten Aarhus GF sagt. Wie er über Fortuna denkt.

Uwe Rösler von Manchester City als Trainer zu Fortuna Düsseldorf
Link zur Paywall

Das ist Uwe Rösler

14 Bilder
Foto: dpa/Daniel Karmann

Wir erwischen Uwe Rösler gerade in einem ungünstigen Moment. Die Handwerker sind da – und das kann in Spanien sogar noch spannender werden als in Deutschland. Aber höflich, wie Rösler nun einmal ist, bügelt er einen am Telefon dennoch nicht ab. „Quatschen wir doch einfach morgen Vormittag“, schlägt der frühere Fortuna-Trainer von seinem Haus auf Mallorca aus vor. Und so klappt es dann auch. Und es wird, wie eigentlich immer bei einem Gespräch mit dem 54-Jährigen, alles andere als verlorene Zeit.