Fortunas Topscorer schon im Winter weg? Das sagt Thioune zu einem möglichen Kownacki-Abgang

Düsseldorf · Dawid Kownacki ist bei Fortuna so etwas wie die Entdeckung der Saison. Eigentlich schon abgeschrieben, blüht er unter Daniel Thioune wieder auf. Doch im Sommer läuft der Vertrag des Angreifers aus. Für Fortuna ist die Winter-Transferperiode die letzte Chance, noch einmal Einnahmen zu generieren.

Fortuna Düsseldorf - Hinrundenrangliste von Fans und Redaktion nach Durchschnittsnoten
Link zur Paywall

Fortunas Hinrundenrangliste von Fans und Redaktion

55 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Im Büro des Gladbacher Sportdirektors Roland Virkus dürften während der WM die Drähte heiß laufen. Denn mit Stürmerstar Marcus Thuram und Linksverteidiger Ramy Bensebaini haben sich in der Hinrunde zwei Spieler ins Blickfeld einiger Topklubs gespielt. Das Borussia-Dilemma: Beide Spielerverträge laufen am Ende der Saison aus. Kommt es nicht doch noch zu einer Vertragsverlängerung, bietet der Januar die letzte Gelegenheit dazu, noch einmal ein wenig die Kassen zu füllen.