Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel „Unser Kader ist noch nicht ausreichend bestückt“

Exklusiv | Sonsbeck/Westerburg · Am 11. Juli gastiert Friedhelm Funkel mit der Düsseldorfer Fortuna in Sonsbeck. Der Bundesligist reist mit dem kompletten Kader an. Der Trainer fordert unterdessen neue Spieler.

 Friedhelm Funkel.

Friedhelm Funkel.

Foto: dpa/Thomas Frey

Fortuna Düsseldorf hat die vergangene Saison auf einem starken zehnten Platz in der Fußball-Bundesliga abgeschlossen. Architekt des Erfolgs ist Friedhelm Funkel. Der 65-Jährige bereitet seine Mannschaft im Westerwald auf die anstehende Spielzeit vor. Er wird an diesem Donnerstag mit seiner Truppe zum Jubiläumsspiel anlässlich des 100. Vereinsgeburtstags im Willy-Lemkens-Sportpark antreten. In Westerburg am Wiesensee nahm sich der Trainer am Samstag die Zeit, um über das Freundschaftsspiel in Sonsbeck und die kommende Saison der Fortuna zu sprechen.