Neue Rolle in der Zweiten Liga Das sagt Allofs über die Aufstiegspläne von Fortuna

Analyse | Düsseldorf · Fortuna konnte erst in der Schlussphase der abgelaufenen Saison einigermaßen überzeugen. Nun geht der Klub mit einer deutlich gestiegenen Erwartungshaltung in die neue Spielzeit. Welche Rolle Sportvorstand Klaus Allofs für die Düsseldorfer ablehnt. Wo er den Klub einordnet.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
Link zur Paywall

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Natürlich bekommt auch Klaus Allofs mit, was in der Fußball-Republik nicht mal mehr nur hinter vorgehaltener Hand so alles getuschelt wird. In der Rangordnung der Zweiten Liga rangiert Fortuna bei vielen Mehr-oder-weniger-Experten bereits mit dem aktuellen Kader auf einem der vorderen Plätze. „Aufstieg?“, sagt Allofs und hickst ein wenig mit der Stimme nach oben. „Wir sollten uns nicht dagegen wehren, wenn wir diese Qualität testiert bekommen.“ Dann kommt es doch, dieses „Aber“: „Ein natürlicher Favorit sind wir gewiss nicht. Das muss man dann doch schon ein wenig relativieren.“