Wie es mit polnischem Stürmer weitergeht Das sagt Thioune zur Zukunft von Kownacki bei Fortuna

Düsseldorf · Er wurde von den allermeisten schon abgeschrieben – tatsächlich ist die bisherige Bilanz von Dawid Kownacki bei Fortuna ernüchternd. 2019 wurde er für die Rekordsumme von rund sieben Millionen Euro verpflichtet. Die Erwartungen hat er selten erfüllt. Doch jetzt überrascht er alle.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Dawid Kownacki
Link zur Paywall

Das ist Dawid Kownacki

36 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

Daniel Thioune kämpft in diesen intensiven Tagen darum, möglichst noch ein paar Auffrischungen in seinen Kader zu bekommen. In der Zwischenzeit wird er selbst aktiv und schafft sich seine ganz eigenen Zugänge aus Bordmitteln. Dawid Kownacki erlebt unter dem 48-Jährigen so etwas wie seinen vierten Frühling bei Fortuna. Der Stürmer wirkt unter der neuen Leitung wie ausgewechselt und zeigt, was er unter optimalen Bedingungen zu leisten im Stande ist.