Fortunas Transfers Das Ringen um Danso bleibt zäh

Düsseldorf · Der Transfermarkt bleibt ein schwieriges Pflaster. Fortuna kämpft weiter um Kevin Danso vom FC Augsburg, ist aber finanziell im Nachteil. Ein englisches Offensivtalent kommt trotz heftiger Gerüchte vorerst nicht in Frage.

 Kevin Danso vom FC Augsburg.

Kevin Danso vom FC Augsburg.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Es vergeht kein Tag, an dem Fortuna Düsseldorf nicht mit irgendeinem Profi auf dem internationalen Transfermarkt in Verbindung gebracht wird. Die Branche weiß, dass der Bundesliga-Absteiger nach 16 ausgelaufenen Verträgen, von denen bislang nur der von Adam Bodzek verlängert worden ist, noch einige Verpflichtungen tätigen muss. Zweimal hat Sportvorstand Uwe Klein bis jetzt Nägel mit Köpfen gemacht: Der polnische U21-Nationalspieler Jakub Piotrowski und Linksverteidiger Florian Hartherz sind neu zum Kader gestoßen.