Zweitligist unter Zugzwang Das können Fortunas Hoffnungsträger in den kommenden Wochen sein

Analyse | Düsseldorf · Der Stotter-Start in der Zweiten Liga soll in Aue ein Ende haben. Fortuna hofft auf die Wende – und hat dazu einige personelle Möglichkeiten zur Verfügung. Auf wen sollte Cheftrainer Christian Preußer setzen? Wer kann mithelfen, die Trendwende hinzubekommen? Diese Spieler bieten sich an.

Fortuna Düsseldorf: Hier trainiert Robert Bozenik von Feyenoord Rotterdam zum ersten Mal mit der Mannschaft
Link zur Paywall

Hier trainiert Bozenik zum ersten Mal mit der Mannschaft

18 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Nur vier Punkte nach fünf Spieltagen – natürlich haben sich alle Handlungsbeteiligten bei Fortuna den Start in die Zweite Bundesliga etwas anders vorgestellt. Wohltuend ist allerdings: Es gibt (noch) keine Durchhalteparolen und auch überhaupt keine Anzeichen von Panik am Rhein. Und dennoch ist man sich im Klaren darüber, dass nun auch endlich wieder Punkte eingefahren werden müssen. Wie das gelingen soll? Konzentrierter und vor allem konsequenter ans Tagwerk gehen. Auf diese Spieler kommt es in den kommenden Wochen besonders an – natürlich ist die ganze Mannschaft gefordert, einige taugen als Hoffnungsträger aber noch etwas mehr als andere. Eine Auswahl der Kandidaten.