Abgang aus Düsseldorf? Das ist dran an den Gerüchten um einen Wechsel von Fortuna-Torwart Kastenmeier

Düsseldorf/Hamburg · Im vergangenen Sommer wollte der VfL Wolfsburg den 26-Jährigen als Nummer zwei verpflichten. Daraus wurde aber nichts, weil sich Kastenmeier in der Bundesliga nicht nur auf die Bank setzen wollte. Nach dem verpassten Aufstieg mit Fortuna kursieren nun neue Gerüchte.

Fortuna Düsseldorf: Zugänge, Abgänge - wer bleibt, wer geht?
Link zur Paywall

Wer bleibt bei Fortuna, wer geht, wer wackelt – die Transfers im Sommer

29 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Es ist noch gar nicht so lange her, da galt Florian Kastenmeier als jemand, der seine Emotionen hinter einer eisernen Fassade zurückhält, auf Außenstehende ziemlich unnahbar wirkt und nach Fehlern eher schweigt als sie zu erklären. Doch diese Zeiten gehören inzwischen der Vergangenheit an. Denn das Bild, das Fortunas Torhüter in der Öffentlichkeit abgibt, hat sich grundlegend gewandelt. Kastenmeier steht zu Patzern, übernimmt Verantwortung als Führungsspieler und lässt immer häufiger in sein Herz blicken.