Möglicher Nachteil für die Zwote Das denkt Fortuna über die beiden Spielabsagen in der Regionalliga

Düsseldorf · Fortunas U23 sollte in dieser Woche eigentlich zwei Pflichtspiele bestreiten. Doch sowohl die Partie gegen Wiedenbrück als auch gegen Gladbachs U23 fiel – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser. Ist das ein Nachteil? Das sagt der Teammanager zur Situation.

Fortuna Düsseldorf Noten - Die Einzelkritik nach Spiel in Darmstadt
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortunen gegeben

50 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Wenn die Platzkommission anrückt, ist das meistens kein gutes Zeichen. Nur höchst selten hebt sie nach einer ausführlichen Begutachtung des Rasenzustandes den Daumen; in der Regel sperrt sie die Spielfelder anschließend – entweder nach ergiebigen Regengüssen oder Schneefällen. Fortunas Regionalliga-Fußballer können nach dieser Woche ein leidliches Lied davon singen. Witterungsbedingt konnte weder die für Dienstag geplante Partie gegen den SC Wiedenbrück noch das für Freitag angesetzte Derby bei der U23 von Borussia Mönchengladbach stattfinden.