Von Polizei und Verband Darum wird Fortuna und Aachen ohne Grund geschadet

Meinung | Düsseldorf/Aachen · Verband und Polizei stehlen den Fans von Fortuna und Alemannia Aachen ein vorweihnachtliches Fußball-Fest. Denn die Verlegung der Regionalliga-Partie der „Zwoten" auf dem Tivoli fußt auf nicht haltbaren Argumenten. Außerdem ist sie ein Eingriff in den sportlichen Wettbewerb.

Fortuna Düsseldorf: Diese Ex-Profis sind als Führungsspieler in die U23 gewechselt
Link zur Paywall

Diese Ex-Profis sind in Fortunas U23 gewechselt

14 Bilder
Foto: Christof Wolff

Schon seit geraumer Zeit sind sie für Fortuna und ihre Fans ein leidiges Thema: die ominösen Parallelansetzungen von Partien der „Zwoten“ und denen der Profis. Trotzdem hatten bisher sowohl der Westdeutsche Fußball-Verband als auch die Polizei einige Argumente auf ihrer Seite. Nun sind sie jedoch ohne Not, dafür aber mit Schmackes über das Ziel hinausgeschossen.