Routinier ohne neuen Vertrag bei Fortuna Darum trauert Thioune Edgar Prib hinterher

Düsseldorf · Edgar Prib stand seit 2020 bei Fortuna unter Vertrag. Seine Bilanz in dieser Zeit ist recht ernüchternd. Nur selten konnte er sich tatsächlich als Führungsspieler unter Beweis stellen. Zu oft war er mit sich selbst beschäftigt. Doch unter Daniel Thioune war eine Veränderung bemerkbar.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Mittelfeldspieler Edgar Prib von Zweitligist F95
Link zur Paywall

Das ist Edgar Prib

17 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Trainer stehen in der Regel ziemlich alleine da. Auch deshalb ziehen sie mittlerweile mit einem immer größer werdenden Stab an engsten Vertrauten von einer Station zur nächsten. Am Ende können sie sich nur auf sich und ihr Bauchgefühl verlassen. Denn es bleibt in der Regel nicht viel Zeit, um an einem Standort nachhaltig Spuren zu hinterlassen. Daniel Thioune (47) ist das in seinen ersten Monaten bei Fortuna eindrucksvoll gelungen. Dem Cheftrainer wird zugetraut, in Düsseldorf wieder etwas aufzubauen.