Nach Pleite gegen Schalke II Darum steckt Fortunas U23 in der Ergebniskrise

Analyse | Gelsenkirchen · Drei ihrer wichtigsten Spieler fehlen der „Zwoten“ – und mit ihnen viel Qualität und Mentalität. Das ist einer der Gründe, warum die Mannschaft von Trainer Nico Michaty momentan in einer Negativspirale steckt. Allerdings vergibt sie auch schlicht zu viele Torchancen.

 Fortunas U23-Trainer Nico Michaty.

Fortunas U23-Trainer Nico Michaty.

Foto: Frederic Scheidemann

Allmählich scheint doch einzutreten, was Tim Oberdorf unter allen Umständen vermeiden wollte. „Es wäre schade, wenn wir uns eine gute Platzierung kaputtmachen, weil wir in den letzten Wochen der Saison nicht mehr das abrufen, was wir können“, hatte der Kapitän von Fortunas Regionalliga-Fußballern vor einiger Zeit gesagt. Denn: „Es ist meistens der letzte Eindruck, der bleibt.“ Und momentan deutet vieles darauf hin, dass dieser letzte Eindruck eher negativ sein wird.