Vor Auswärtsspiel in Heidenheim Darum macht diese zähe Fortuna-Saison trotzdem Hoffnung

Analyse | Düsseldorf · Fortuna war mit großen Erwartungen in die Saison gestartet. Die Ernüchterung folgte prompt. Dennoch gibt es gute Gründe, warum man optimistisch in die Zukunft blicken kann. Personell stehen allerdings noch wichtige Entscheidungen an. So ist der Stand beim Zweitligisten.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
Link zur Paywall

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Am Anfang stand die große Hoffnung. Dazwischen ganz viel Ernüchterung. Irgendwann einfach nur pure Angst. Und nun ist man bei Fortuna aber wirklich mal guter Dinge, die Kurve zu bekommen. Das Gefühlsleben beim Düsseldorfer Zweitligisten wurde in dieser Saison erneut auf eine harte Probe gestellt. Christian Preußer war zunächst als Cheftrainer auserkoren, für einen Stimmungsumschwung zu sorgen. Als der Verein in akuten Abstiegsnöten darbte, fiel schließlich die Wahl auf Daniel Thioune. Und der erwies sich wahrlich als Glücksgriff.