Japanischer Nationalspieler Darum läuft es nicht bei Fortunas Hoffnungsträger Tanaka

Düsseldorf · Es schien der Königstransfer des Sommers zu sein: Fortuna war es tatsächlich gelungen, in Ao Tanaka eines der größten Talente des japanischen Fußballs zu verpflichten. Zuletzt jedoch zeigte dessen Formkurve nach unten. Was dennoch Hoffnung macht.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben die Fans und die Redaktion den Profis in Hannover gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortunen gegeben

52 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Die Vorschusslorbeeren waren gewaltig. Ao Tanaka zu Fortuna Düsseldorf – eines der aktuell größten Talente des japanischen Fußballs. Der Transfercoup des Sportvorstands Uwe Klein brachte diesem viel Beifall und große Anerkennung in der Szene, auch wenn es sich zunächst „nur“ um ein Leihgeschäft handelte. Schließlich gibt es im Vertrag eine Kaufoption, und die soll dem Vernehmen nach durchaus erschwinglich sein.