Nach seinem Debüt Darum kann Hendrix schnell sehr wichtig für Fortuna werden

Düsseldorf · Inklusive Nachspielzeit waren es zwar erst einmal nur 31 Minuten, in denen Jorrit Hendrix das Fortuna-Trikot im Wettkampf getragen hat. Selbst diese kurze Phase reichte dem Niederländer jedoch, um sein Potential anzudeuten. Das eröffnet Chancen, aber auch Probleme für seine Kollegen.

Fortuna Düsseldorf: Neuzugang Jorrit Hendrix kommt von Spartak Moskau
Link zur Paywall

Das ist Jorrit Hendrix

32 Bilder
Foto: Achim Winkler

Hundertprozentig beweisen wird sich letztlich nie lassen, welchen Einfluss die Einwechslung von Jorrit Hendrix auf Fortunas Spiel am Sonntag hatte. Schließlich war kurz vor der Einwechslung des Niederländers in der Zweitliga-Partie gegen Greuther Fürth (2:2) der Ausgleichstreffer von Andre Hoffmann zum 1:1 gefallen, was dem zuvor reichlich tristen Düsseldorfer Spiel ohnehin einen kräftigen Anschub verliehen hatte. Zudem wurden gleichzeitig mit Hendrix auch noch Kristoffer Peterson und Felix Klaus eingewechselt.