Sportvorstand hält an Glücklos-Trainer fest Warum Preußer für Allofs gefährlich werden kann

Analyse | Düsseldorf · Er war einer seiner großen Fürsprecher. Von ihm bekommt Christian Preußer auch noch nach einer Horror-Bilanz als Fortuna-Trainer Rückendeckung. Doch was passiert, wenn die Trendwende einfach nicht kommt? Ein Wagnis für alle Seiten – und dann auch immer mehr für den Sportvorstand.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Ex-Nationalspieler Klaus Allofs wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Klaus Allofs

54 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Als im vergangenen Sommer die Wahl auf Christian Preußer als neuen Trainer gefallen war, da wurde wohl recht bewusst offengelassen, wer die treibende Kraft hinter der Verpflichtung gewesen ist. Spätestens jetzt wird deutlich, dass Klaus Allofs finster entschlossen ist, mit dem Projekt Preußer zur Not auch noch in die Nachspielzeit der Nachspielzeit zu gehen. Doch sein Versuch, Kontinuität auf der Trainerbank hereinzubekommen, kann einen hohen Preis auch für ihn selbst haben.