Die Ecken-Variante, die keiner versteht Darum ist Fortuna bei Standards zu harmlos

Analyse | Düsseldorf · Besonders bei Standards ist Fortuna in dieser Saison bislang viel zu harmlos. Erst ein Tor ist nach einer Ecke gefallen. Um den Gegner zu irritieren, sind in der Regel zwei Spieler am Ball. Der „Trick“ hat bislang aber nicht funktioniert. Was sich ändern sollte.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Ao Tanaka war 200 Minuten für Fortuna auf dem Platz. In dieser Zeit hat er allerdings etwas vollbracht, was seine Teamkollegen zuvor in der gesamten Saison nicht realisiert haben. Im Spiel gegen Holstein Kiel sorgte er mit einer Ecke für die Vorlage zum 2:2 – Christoph Klarer legte den Ball in den Rückraum auf Kristoffer Peterson, der zum späten Ausgleich traf.