Laktattest am Montag Darum ist Thioune mit Fortunas Fitness nicht zufrieden

Düsseldorf · Ein Laktattest kurz vor dem letzten Spiel der Saison? Eine ungewöhnliche Maßnahme, doch der Düsseldorfer Trainer weiß auch in diesem Fall genau, was er will. Die Laborwerte zum Blut der Profis sollen Thioune Antworten auf einige Fragen bringen, die ihn beschäftigen.

Fortuna Düsseldorf  - Hennings und Sobottka machen bei Laktattest mit
Link zur Paywall

Hennings und Sobottka machen Fortunas Laktattest mit

32 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Fußballspielen wird Jordy de Wijs in dieser Saison nicht mehr können – da steht Fortunas niederländischem Innenverteidiger sein gegen Dresden erlittener Rippenbruch im Wege. Zum Laktattest am Montagnachmittag konnte der 27-Jährige indes antreten, ebenso wie Rouwen Hennings, Marcel Sobottka und Khaled Narey, die am Freitagabend beim 2:1 gegen Darmstadt 98 noch verletzungsbedingt hätten passen müssen. Somit fehlte nur Shinta Appelkamp wegen des Muskelfaserrisses, den er aus dem Darmstadt-Spiel mitgebracht hatte und ihm ein vorzeitiges Saisonende bescherte.