Nach Vertragsverlängerung Darum ist Hennings so wertvoll für Fortuna

Düsseldorf · Rouwen Hennings verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Fortuna um vorerst ein Jahr. Der 32-Jährige ist für den Klub enorm wichtig – auf und neben dem Platz.

 Rouwen Hennings beim Spiel in Berlin.

Rouwen Hennings beim Spiel in Berlin.

Foto: dpa/Soeren Stache

Ein, zwei schnelle Schritte nach vorne, der Verteidiger ist eine Millisekunde langsamer. Die Flanke kommt perfekt, Rouwen Hennings köpft den Ball über die Linie – 1:0, Sieg, Erleichterung. Nach dem wichtigen Erfolg gegen Mainz am Samstag sind sich dann auch mal wieder alle Mannschaftskollegen im Lob für ihren Torjäger einig. Nun ist klar: Hennings wird auch über die Saison hinaus für Fortuna auf Torejagd gehen. Der 32-Jährige verlängerte seinen Vertrag – wie angekündigt – am Dienstag. Nach Informationen unserer Redaktion läuft der neue Kontrakt bis 2021, verlängert sich aber nach einer gewissen Anzahl von Pflichtspielen um ein weiteres Jahr. Die Verlängerung mit Hennings ist eine logische Konsequenz, personifiziert er doch das selbst verordnete Leitbild des Vereins nahezu perfekt.