Eigentor Vertragsgeheimnis So schadet Fortuna nur den eigenen Fans

Meinung | Düsseldorf · Der Zweitligist verspricht sich einen Wettbewerbs-Vorteil davon, dass er die Laufzeiten der Spielerverträge nicht mehr bekanntgibt. Warum das nicht nur naiv ist, sondern zudem nahelegt, dass der Verein offensichtlich nicht viel Wert auf Transparenz gegenüber den eigenen Fans legt.

Fortuna Düsseldorf: So lange laufen die Verträge
Link zur Paywall

So lange laufen die Verträge der Fortuna-Profis

27 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Bei Fortuna hat jemand einen schlauen Einfall gehabt. Die Laufzeiten von Spielerverträgen, so die Idee, werden ab sofort nicht mehr öffentlich bekanntgegeben. Am Dienstag ist das einigen Fans aufgefallen, die die Nachricht gelesen hatten, dass Fortuna ihrem talentierten Außenverteidiger Takashi Uchino seinen ersten Profivertrag gegeben hat. Doch wie lange dieser Kontrakt läuft, war in Fortunas Nachricht nicht zu lesen. Auch unsere Redaktion, an die sich die Fans daraufhin wandten, musste leider eine Antwort schuldig bleiben.