Comeback nach rund acht Monaten Warum die Pledl-Rückkehr so wichtig für Fortuna ist

Düsseldorf · Er musste um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. Monatelang hat er für seine Rückkehr geschuftet. Nun stand Thomas Pledl erstmals wieder für Fortuna in einem Spiel auf dem Platz. Warum seine Rückkehr ein Glücksfall sein kann.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Flügelspieler Thomas Pledl
Link zur Paywall

Das ist Thomas Pledl

13 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Manchmal spricht Thomas Pledl im Plural über sich. Dann sagt er Sätze wie diesen. „Da machen wir jetzt einen Haken hinter.“ Mit „wir“ meint er selbstredend sich – und sein Knie. Das hatte vor acht Monaten und vier Tagen den Dienst quittiert. Lange war unsicher, ob er überhaupt als Berufssportler würde weiter arbeiten können. Er konnte. Weil er diesen Willen hat. Weil er diesen Traum nicht aufgeben wollte.