Trainer Thioune verrät Hintergründe Darum ist Bozenik wirklich aus dem Fortuna-Kader geflogen

Update | Düsseldorf · Er sollte für mehr Torgefahr bei Fortuna sorgen. Doch bis zum Schluss seiner Ausleihe entpuppte sich der Slowake nicht als die erhoffte Verstärkung. Stattdessen fiel er durch sehr selbstbewusste Äußerungen auf. Zum letzten Spiel auf St. Pauli war er aus dem Kader gestrichen. Was dahintersteckte.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der slowakische Nationalstürmer Robert Bozenik
Link zur Paywall

Das ist Robert Bozenik

16 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Die Adresse hörte sich vielversprechend an. Robert Bozenik wurde von Feyenoord Rotterdam ausgeliehen. Und gleich in seinem ersten Spiel für Fortuna ließ der Angreifer auch aufhorchen. Beim Heimspiel gegen Regensburg traf er zum 1:1. Der 22-Jährige schien die Lösung vieler Probleme zu sein. Doch unter Ex-Trainer Christian Preußer konnte er sich nie durchsetzen, was auch daran lag, dass der slowakische Nationalspieler offenbar arge Probleme damit hatte, sich an taktische Absprachen zu halten.