Trainer Thioune erklärt Darum führte Oberdorf Fortuna als Kapitän aufs Feld

Hilden · Beim souveränen 5:0-Sieg der Fortuna in Hilden rückte vor allem eine Personalie in den Blickpunkt. Daniel Thioune ernannte an diesem Samstagnachmittag Tim Oberdorf zum Kapitän – und das, obwohl auch Marcel Sobottka oder Matthias Zimmermann in der Startelf standen. Wie der Trainer seine Entscheidung begründet.

Fortuna Düsseldorf: Spielplan in der 2. Bundesliga
Link zur Paywall

So sieht der Spielplan von Fortuna in der Zweiten Liga aus

36 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Trainer Daniel Thioune war nach Abpfiff ein gefragter Mann. Dutzende Fans strömten auf das Spielfeld und versuchten, den 47-Jährigen für ein Foto zu gewinnen. Fortunas Coach erfüllte jeden Wunsch – fast so, als sei er der neue Publikumsliebling. „Die anderen waren einfach zu schnell weg oder mussten noch laufen“, sagt Thioune auf Nachfrage unserer Redaktion. „Die Nähe zu den Fans tut unheimlich gut. Die letzten zwei Jahre waren da schon sehr dünn.“