Zugang von Feyenoord Rotterdam Das sagt Bozenik über seine ersten Tage bei Fortuna

Aue/Düsseldorf · Für den slowakischen Nationalstürmer ging alles ganz schnell. Freitag das erste Training bei Fortuna, Samstag Abreise nach Aue, Sonntag das erste Spiel. Welche Eindrücke der 21-Jährige von seiner Premiere mitgenommen hat, worauf er sich jetzt freut und wie er sich mit Konkurrent Dawid Kownacki versteht.

 Robert Bozenik bei seinem ersten Einsatz.

Robert Bozenik bei seinem ersten Einsatz.

Foto: Christof Wolff

Seine ersten Erfahrungen im Fortuna-Trikot schienen bei Robert Bozenik nicht unbedingt Euphorie geweckt zu haben. Beinahe schon ein bisschen verzweifelt wirkten Mimik und Gestik des Stürmers, als Khaled Narey ihn beim 1:0 in Aue nach seinem Solo über das halbe Feld komplett übersah und selbst den Abschluss suchte. Dabei hatte sich der 21-Jährige doch nahezu perfekt freigelaufen.