Am Freitag gegen Köln Darum bleibt U23-Trainer Michaty der Fortuna treu

Düsseldorf · Nico Michaty setzt seine erfolgreiche Arbeit als Trainer von Fortunas Regionalliga-Team fort. Nicht aus dem Bauch heraus, sondern aus guten Gründen. Welche das sind und wie er seine Mannschaft auf das mittägliche Derby gegen den 1. FC Köln am Freitag vorbereitet.

Fortuna Düsseldorf: Diese Verträge laufen nach der Saison 2023/24 aus
Link zur Paywall

Diese Verträge laufen bei Fortuna im Sommer aus

12 Bilder
Foto: Moritz Müller

Das Wochenende beginnt für Fortunas Regionalliga-Fußballer am Freitag zu ungewohnt früher Stunde. Schon mittags (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) treffen sie im drittletzten Saisonspiel auf die U21 des 1. FC Köln, weil die Polizei das „kleine Derby“ als Risikobegegnung eingestuft hat – anschließend kann die „Zwote“ ihre Füße hochlegen. Vor der Partie spricht Trainer Nico Michaty über...