Lange Mängelliste bei Fortunas U23 Daran haperte es im Spiel der „Zwoten“ gegen Ahlen

Analyse | Düsseldorf · Auf dem wohl schlechtesten Rasen der Regionalliga tut sich Fortunas U23 zunächst sehr schwer. Die Mängelliste beim 1:1 in Ahlen ist vor allem in der ersten Hälfte lang. Später fängt sich die Mannschaft von Trainer Nico Michaty und fährt verdientermaßen einen Punkt ein.

 Nico Michaty.

Nico Michaty.

Foto: Frederic Scheidemann

Vollends glücklich war Nico Michaty nicht, das merkte man ihm an. Der Trainer von Fortunas Regionalliga-Fußballern haderte ein wenig mit dem 1:1 bei Rot Weiss Ahlen. Er lief erst noch einige Meter auf und ab, gestand dann aber trotzdem ein: „Mit dem Punkt müssen wir heute zufrieden sein. Wir sind auf einen Gegner getroffen, der sehr körperbetont agiert hat.“ Und der – auf einem „ganz, ganz schlechten Platz“, wie Michaty zurecht befand – lange Zeit in Führung gelegen hatte, bevor Timo Bornemann wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielte.