Fortunas Trainer noch zu eindimensional Warum Thioune mehr Augenmerk auf die Zukunft legen sollte

Analyse | Düsseldorf · Daniel Thioune hat aus einer Mannschaft am Abgrund der Zweiten Liga wieder ein Team geformt, dass durchaus gesteigerte Ambitionen hegen kann. Noch legt Fortunas Trainer aber einzig und allein den Fokus auf den kurzfristigen Erfolg. Die langfristige Entwicklung gerät in den Hintergrund.

Fortuna Düsseldorf: Die besten und schlechtesten Trainer aller Zeiten in der Geschichte
Link zur Paywall

Das sind die besten und schlechtesten Fortuna-Trainer aller Zeiten

56 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Daniel Thioune ist ein sehr ehrgeiziger Trainer. Und er ist durchaus überzeugt von sich und seiner Arbeit. Das muss ein Fußballlehrer auf diesem Niveau wohl auch uneingeschränkt sein, um den Fokus richtig zu setzen und sich nicht durch äußere Einflüsse zu sehr beeinflussen zu lassen. Und am Ende zählt als Bemessungsgrundlage, ob ein Trainer erfolgreich arbeitet oder eben nicht, eigentlich auch nur eine Währung: Punkte. Und Thioune möchte gern so viele Punkte wie möglich sammeln.