Von Trainer Thioune gefördert Dieser Spieler ist die Zukunft von Fortuna

Analyse | Düsseldorf · Viele Top-Klubs aus der Region waren an ihm dran. Doch er hat sich für die ersten Schritte im Profifußball bei Fortuna entschieden. Cheftrainer Daniel Thioune gehört zu seinen großen Förderern. Was er allerdings noch an seinem Spiel vermisst. Was sich noch verbessern muss. Um wen es geht.

Fortuna Düsseldorf: Mögliche Zugänge - die Kandidaten für einen Winter-Transfer
Link zur Paywall

Diese Spieler sollte Fortuna auf dem Zettel haben

39 Bilder
Foto: RP/F95

Im Fußball wird immer dieser eine Spieler gesucht. Der den Unterschied ausmachen kann. Der eine Partie mit dieser einen Aktion entscheiden kann. Der Denker und Lenker ist. Die Suche ist nur in den allerwenigsten Fällen erfolgreich. Sonst würden landauf, landab Mini-Ausgaben von Messi auf den Plätzen stehen. Wie und ob sich ein Talent entwickelt, hängt von vielen Faktoren ab. Ein immens wichtiger: einen guten Förderer zu haben.