Flügelzange hat gefehlt Darum gab es einen Fehlstart für Fortunas Stürmer-Trio

Düsseldorf · Beim 2:2 gegen Greuther Fürth standen in der Startformation in Daniel Ginczek, Rouwen Hennings und Dawid Kownacki gleich drei Stürmer. Doch die waren weitestgehend auf sich allein gestellt. Warum die taktische Ausrichtung von Daniel Thioune so nicht funktioniert hat. Welche Optionen es gibt.

Fortuna Düsseldorf: So lange laufen die Verträge
Link zur Paywall

So lange laufen die Verträge der Fortuna-Profis

27 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Dawid Kownacki war irgendwann soweit, dass er sich die Bälle schon aus der eigenen Hälfte holte. Einerseits unterstreicht das sein Engagement. Andererseits ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass etwas in der taktischen Ausrichtung nicht geklappt haben kann. Denn als Stürmer fehlt er auf diese Weise an anderer Stelle und kann nur begrenzt Wirkung erzielen.