Fortuna Düsseldorf Bormuth-Einsatz in Bielefeld stark gefährdet

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss beim Auswärtsspiel in Bielefeld womöglich auf Innenverteidiger Robin Bormuth verzichten. Der 21-Jährige knickte bei der Niederlage gegen 1860 München mit dem rechten Fuß um, spielte die Partie aber zu Ende.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Robin Bormuth
11 Bilder

Das ist Robin Bormuth

11 Bilder
Foto: Falk Janning

Schon nach sieben Minuten wurde Bormuth in der Esprit-Arena an der Außenlinie behandelt. Der Verteidiger war im Kopfballduell mit dem Brasilianer Amilton bei der Landung umgeknickt, fasste sich ans rechte Sprunggelenk. Er biss zwar schließlich auf die Zähne, lief aber unrund.

"Es hat ein bisschen geknackt. Wir müssen schauen, wie sich das entwickelt", erklärte der Düsseldorfer nach der Begegnung — und klagte über einen geschwollenen Fuß. Am Samstagmorgen fehlte Bormuth beim gemeinschaftlichen Auslaufen.

Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass im Sprunggelenk eine Bänder- und Kapselverletzung mit Einblutung vorliegt. Das Blut deutet darauf hin, dass ein Band mindestens angerissen ist — eine genaue Diagnose soll ein MRT am Montag bringen. Als Ersatz stünden André Hoffmann oder Alexander Madlung bereit.

Bormuth wäre schon der zweite Ausfall für das Bielefeld-Spiel, das am Dienstag angestoßen wird (17.30 Uhr/Live-Ticker). Kapitän Oliver Fink holte sich gegen 1860 seine fünfte Gelbe Karte ab und ist gesperrt.

(jado/jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort