Sorgen um Fortuna-Stürmer Raman fehlt beim Training

Düsseldorf · Hinter dem Einsatz von Benito Raman für das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC steht ein großes Fragezeichen. Der Fortuna-Stürmer ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder auf den Beinen.

Benito Raman fehlt verletzt
28 Bilder

Benito Raman fehlt verletzt

28 Bilder
Foto: Falk Janning

Fortuna-Stürmer Benito Raman fehlte auch bei der Übungseinheit am Montag. Das Abschlusstraining am Samstag hatte der Belgier verletzt abbrechen müssen, und deshalb konnte Trainer Friedhelm Funkel den Wirbelwind dann am nächsten Tag für die Partie bei Borussia Mönchengladbach (0:3) nicht berücksichtigen.

Aus dem Comeback am Montag wurde auch nichts. Nach dem schmerzhaften Schlag aufs Schienbein vom Samstag kann der Stürmer noch nicht wieder spielen. Laut Presseabteilung ist auch nicht abzusehen, ob er am Mittwoch bei den Einheiten am Morgen und Nachmittag wieder dabei sein wird. Sollte Raman tatsächlich auch dann fehlen, ist sein Einsatz im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr, Arena) gegen Hertha BSC gefährdet. Für Dienstag gab Trainer Friedhelm Funkel seinen Schützlingen komplett frei.

Große Fortschritte machen bei der täglichen Arbeit auf dem Trainingsgelände im Arena-Park dagegen die Rekonvaleszenten Oliver Fink und Andre Hoffmann. Fink, der schon seit der Saisonvorbereitung im Sommer fehlt, ist wieder so weit, dass er vielleicht schon am kommenden Wochenende bei der U23 in der Regionalliga mitmischen kann.

Hoffmann kehrte nach seiner Gehirnerschütterung am Montag auf den Platz zurück und trainierte erstmals wieder mit seinen Kollegen mit dem Ball. Zumindest eine halbe Stunde lang, dann verschwand er in der Kabine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort