Nach 1:1 in Unterzahl beim HSV Diesen Anführer hat Fortuna gebraucht

Analyse | Hamburg · Mit vollständiger Besetzung hatte Fortuna deutlich mehr Probleme beim Hamburger SV als in Unterzahl. Nach dem völlig gerechtfertigten Platzverweis von Edgar Prib hat sich die Spielanlage komplett verändert. Weil fortan einer auf dem Rasen die Führung übernommen hatte.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben wir und die Fans den F95-Profis für die Partie beim Hamburger SV  gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortunen gegeben

57 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Diese eine Szene sagte viel über die Hierarchie in der Mannschaft aus. Nach dem Platzverweis von Edgar Prib nach 25 Minuten versammelte Adam Bodzek seine Mitspieler um sich. Es war ein Einschwören auf das, was nun folgen sollte: Kampf. Kampf. Kampf. Rund 70 Minuten lang. Bodzek lebte es vor. Er lief Räume zu, die der Gegner noch gar nicht entdeckt hatte, schmiss sich in Bälle, hielt seine mit 36 schon in die Jahre gekommenen Knochen hin. Er war das, was sich jedes Team nur wünschen kann – ein Anführer.