Statt Engagement bei Fortuna Bei welchem Klub Thioune beinahe gelandet wäre

Düsseldorf · Daniel Thioune ist bislang ein absoluter Glücksfall für Fortuna. Mit ihm hat sich der Verein wieder stabilisiert und die Wende geschafft. Doch zuvor hatte der 47-Jährige ganz andere Klubs als nächste Arbeitsstation im Kopf. Woran es gescheitert ist. Was der Cheftrainer dazu sagt.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der neue F95-Trainer Daniel Thioune
Link zur Paywall

Das ist Daniel Thioune

43 Bilder
Foto: Christof Wolff

Daniel Thioune kam aus einer vermeintlich heilen Welt. Beim VfL Osnabrück hatte er sich etwas aufgebaut. Den Verein wieder aufgerichtet. Natürlich blieb sein Werk nicht lange unbeobachtet. Und schließlich sah er sich bereit dafür, den sogenannten nächsten Schritt zu gehen, was auch immer das heißt. Der Hamburger SV engagierte ihn, um nach gescheiterten Anläufen die Rückkehr in die Bundesliga zu realisieren. Thioune war gar nicht mal auf einem schlechten Weg. Doch die Verantwortlichen verloren die Nerven und beauftragten Horst Hrubesch mit der Übernahme.