„Nur um dich zu sehen“ Jelen bringt Fortuna-Auswärtstouren ins Rathaus

Düsseldorf · Fortuna-Fan Patrick Jelen dokumentiert seit acht Jahren seine Auswärtsspiele mit der Kamera. Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum bringt er seine besten Fotos ins Düsseldorfer Rathaus. Er möchte Fankultur präsentieren und Vorurteile abbauen.

Patrick Jelen lässt Fortuna-Touren aufleben
Link zur Paywall

Patrick Jelen lässt Fortuna-Touren aufleben

13 Bilder
Foto: Patrick Jelen

Als Patrick Jelen 1995 das erste Mal im Düsseldorfer Rheinstadion steht, ist es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. „Ich bin öfter mal dort gewesen, weil ich schon fußballinteressiert bin, aber gefunkt hat es nicht“, sagt der aus Münster stammende Wahldüsseldorfer. 2008 reizt es ihn doch wieder. Schnell findet er Anschluss in der Fortuna-Fanszene. „Ich habe einige Fans kennengelernt, mit denen ich mich verstanden habe. Dann kam die erste Dauerkarte, und dann bin ich auch zu meinen ersten Auswärtsspielen gefahren.“