Fortunas Aufsichtsratspitze im Interview „Die Krise ist auch eine Chance für Fortuna“

Exklusiv | Düsseldorf · Björn Borgerding (38) und Sebastian Fuchs (42) sind seit fast genau zwei Monaten im Amt. Im ersten Teil des Exklusiv-Interviews sprechen Sie über ihren Einstand und die Corona-Krise.

 Sebastian Fuchs (re.) und Björn Borgerding.

Sebastian Fuchs (re.) und Björn Borgerding.

Foto: Fortuna Düsseldorf

In einem sind sich Björn Borgerding und Sebastian Fuchs sogar sichtlich einig: Seit dem 28. April 2018 umschließt das gleiche – mittlerweile leicht verblichene – Stoffarmband ihre rechten Handgelenke. Es ist nicht etwa von einem Festival, nein es das VIP-Bändchen von Fortunas Aufstiegsspiel in Dresden. Knapp zwei Jahre danach geben die beiden ein Interview – ihr erstes als neue Spitze von Fortunas oberstem Kontrollgremium. Borgerding wurde Ende Januar zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt, Fuchs zu seinem Stellvertreter. Seither ist viel passiert: Entlassung von Trainer Friedhelm Funkel, Aufhebungsvertrag mit Sportvorstand Lutz Pfannenstiel und nun die Corona-Krise.