Mittelfeldstar vor Vertragsverlängerung Auf so viel Geld hat Sobottka für Fortuna verzichtet

Exklusiv | Düsseldorf · Marcel Sobottka hatte schon seit einigen Wochen einen neuen Vertrag von Fortuna vorliegen. Allerdings hatten auch andere Klubs um die Gunst des Mittelfeldspielers gebuhlt – und das auch finanziell mit ihren Angeboten deutlich hinterlegt. Der 28-Jährige hätte richtig abkassieren können.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Marcel Sobottka von Zweitligist F95
Link zur Paywall

Das ist Marcel Sobottka

26 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Es ist eine für die Fußballbranche geradezu romantische Geschichte. Da gibt es einen Spieler, dem verschiedene Optionen vorgelegen haben. Er hätte zu Werder Bremen gehen können, vielleicht auch zum FC Schalke 04. Besonders eifrig soll Arminia Bielefeld um die Dienste des 28-Jährigen gebuhlt haben. Darunter waren Offerten in finanziellen Dimensionen, bei denen Fortuna in anderen Fällen wahrscheinlich nicht einmal mehr die Rücklichter gesehen hätte. Sobottka, so wurde unserer Redaktion aus unterschiedlichen Quellen bestätigt, soll indes auf viel Geld verzichtet haben und sich unbedingt eine Fortsetzung seines Engagements in Düsseldorf gewünscht haben.