Sportvorstand über Lage beim Zweitligisten Auf dieser Entwicklungsstufe sieht Allofs die Fortuna

Analyse | Düsseldorf · Das Unentschieden trotz Überzahl in Hannover hat Sportvorstand Klaus Allofs zwar nicht als Rückschritt empfunden, gleichwohl hat es für ihn offenbart, wo noch die Schwachstellen bei Fortuna liegen. Wie er die Lage beim Zweitligisten einschätzt – und welche Perspektive er sieht.

Fortuna Düsseldorf: Noten nach Spiel gegen Hannover 96
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortuna-Profis gegeben

52 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Klaus Allofs hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er nach Größerem strebt. Als er 2020 zum Vorstand berufen wurde, hat er seine Ziele recht klar formuliert. „Unsere vordringliche Aufgabe ist, das Potenzial bei Fortuna zu wecken. Wir sind in einer schwierigen Situation mit dem Zweitligaabstieg und den Corona-Zeiten. Aber ein Verein wie Fortuna muss die Ambition haben, in der Bundesliga zu spielen“, sagte der 64-Jährige. „Aber wir müssen alle an einem Strang ziehen, sportlich und wirtschaftlich. Das geht nur gemeinsam.“