Wo Scouts des Zweitligisten unterwegs sind Auf diesen Märkten sucht Fortuna nach Verstärkungen

Analyse | Düsseldorf · In einer Datenbank hat Fortuna tausende Spieler nach verschiedenen Kriterien katalogisiert. In den allermeisten Fällen werden die Informationen niemals gebraucht werden, weil ein Transfer vermutlich nicht funktionieren wird. Warum man sich trotzdem auf alles vorbereitet und wo neue Spieler gefunden werden.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
Link zur Paywall

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

In einigen Bereichen ist die Fußballbranche noch recht traditionell. Zumindest gibt es noch keine Dating-Plattform, auf dem Vereine und Spieler mit einem Wisch ihr gegenseitiges Interesse bekunden könnten. Die Balz auf dem Transfermarkt um Verträge ist recht klaren Spielregeln untergeordnet. Dabei hat der Verein im Prinzip schon im Vorfeld festgelegt, welche Märkte für ihn überhaupt in Frage kommen.